Mittwoch, 13. Januar 2016

Was bisher geschah

Die grundsätzliche Planung des Hauses war im Sommer 2015 abgeschlossen. Der Bauantrag wurde durch die Stadt Essen genehmigt.
Nun galt es eine Firma auszuwählen, welche den Bau schlüsselfertig erstellt. Lediglich der Personenaufzug und die Heizungsanlage, sowie die Herstellung der Aussenanlagen sollen durch den Bauherren beigestellt werden.
Wir entschieden uns letztendlich für die Firma DieHausManufaktur, welche Fertighäuser in Holzständerbauweise erstellt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren:
- die Kosten
- die nachhaltige Bauweise
- das Raumklima
- die hochwertigen Materialien, welche im Musterhaus in Oberursel verbaut wurden
- die Qualität des Angebotes (es beinhaltete nahezu alle unsere Anforderungen)
- die qualifizierte Betreuung während der Angebotsphase

Wir hatten uns ein Musterhaus, ein Haus im Bau, sowie ein bewohntes Haus der Firma DHM angesehen und waren begeistert. Nach einigen Verhandlungen wurden die Verträge Mitte Oktober unterzeichnet. DHM behält sich vor nach Vertragsunterzeichnung durch den Bauherren innerhalb von maximal 4 Wochen den Vertrag abschließend zu prüfen und anzunehmen.
Am 14. Dezember 2015 war es dann soweit und DHM sendete die Auftragsbestätigung.
Nun sollten eigentlich die Planungsgespräche folgen, bei denen neben dem Bauzeitplan auch die Details der Ausführungen final festgelegt werden. Aufgrund der Vorweihnachtszeit (und Ressourcenengpässen bei DHM) wurden diese Planungsgespräche auf den Jahresbeginn 2016 verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen